Das bin ich Annett, ich habe Kunstgeschichte, Literatur und Mediävistik in Berlin und Rom studiert und zu einem spanenden kunsthistorischen Thema der italienischen Renaissance promoviert. Als Halbitalienerin wurde mir die Lust auf Sonne, Dolce Vita und Genuß quasi in die Wiege gelegt. Ich reise leidenschaftlich gern und liebe es unterwegs faszinierende Orte aufzuspüren. In meiner Lieblingsstadt Rom habe ich immer wieder gelebt und gearbeitet. So oft es geht bin ich dort. Seit mich die Liebe in die Provence führte, entdecke ich auch dort viele landschaftliche, architektonische und kulinarische Schätze. Überraschenderweise haben selbst die weltberühmtesten Sehenswürdigkeiten noch immer Geheimnisse. Die „jage“ ich und schreibe sie auf damit andere Reisende sie auch entdecken. Hoffentlich machen meine Bücher euren Urlaub noch ein bisschen spannender. Schreibt mir gern, wohin ihr am liebsten reist und welcher Ort der ungewöhnlichste für euch ist. P.S.: Ein Leben ohne Katzen wäre theoretisch möglich. Aber ich würde es nicht ausprobieren.